Evolutionspädagogik®, Lernberatung P.P.®  Coaching P.P.©   Katharina Scharle

„Damit aus Starre - Bewegung wird“

Herzlich Willkommen

 in meiner Praxis für

Evolutionspädagogik® und Coaching P.P.©


„Ich habe keine Lust!“

„Das verstehe ich nicht! - Dafür bin ich zu blöd!“

"Schule ist doof"

„Ich kann das nicht!“

„Ich trau mich nicht! – Ich habe Angst davor!“

"Lesen macht keinen Spaß und ist anstrengend!"

 „Plötzlich hatte ich ein Brett vor dem Kopf! – Alles war weg!“

"Mein Kind kann sich nicht konzentrieren und stillsitzen!"


 Kommt Ihnen das auch bekannt vor?

Aus meiner Erfahrung als Evolutionspädagogin®, Schulbegleiterin und Mutter kenne ich diese Sorgen und Probleme nur allzu gut, diese belasten den Alltag und das Familienleben. Mit Hilfe der Evopäd lassen sich positive Veränderungen erzielen, denn oft sind Stressblockaden im Gehirn Auslöser dafür, dass erfolgreiches Lernen oder Weiterentwicklung so schwierig oder gar unmöglich erscheinen. Sie hindern uns daran unsere Fähigkeiten ideal zu entfalten und unser gesamtes Potential, das in uns steckt zu nutzen.

Auswirkungen solcher Blockaden äußern sich bei Kindern und Jugendlichen oft als Lernschwierigkeiten, Verhaltensauffälligkeiten und verzögerter sprachlicher und motorischer Entwicklung.

Bei Erwachsenen und Senioren können sie sich in innerer Unzufriedenheit, Selbstzweifeln, Stressbelastung, Überforderungsgefühlen oder Unausgeglichenheit zeigen.

Die Evolutionspädagogik® (EVO) bietet hier eine genial einfache, aber großartige Methode, um diese neurologischen Blockaden punktgenau aufzuspüren und durch gezielte, spielerische Bewegungsübungen zu lösen.

Meist reichen 2 bis 4 Termine aus, um eine spürbare und nachhaltige Verbesserung zu erreichen.

Die Termine sind jeweils in sich abgeschlossen und einzeln vereinbar, ihre Dauer beträgt ca. 60 Minuten.

Der Preis für einen Termin beträgt 80 Euro.